Kybun Corporate Design

Ein gutes Design für ein gutes Gefühl*

Mit Pioniergeist, Innovation und der einzigartigen Luftkissen-Technologie bietet kybun ihren Kunden hochwertige Schweizer Produkte für ein schmerzfreies Leben.

Unser Auftrag war es, Geschichte und Werte der Marke visuell im Corporate Design zu verankern und ein modernes, modulares Gestaltungssystem für die Kommunikation zu entwickeln.


* Das Wort kybun stammt übrigens aus dem koreanischen und bedeutet «gutes Gefühl». Dieses «gute Gefühl» will kybun ihren Kunden mit ihren Schuhen weitergeben. Und wir mit unserem Design :)

Zwei Arten der Gestaltung

In der Kommunikation von kybun stehen zwei unterschiedliche Themen im Fokus: der Schuh (Product Hero) und die gesundheitliche Problemlösung (Self Care).

Kybun product selfcare

Aufbau des Grundlayouts

Durch die Definition von gestalterischen Grundelementen und deren Gewichtung zueinander ergeben sich gute, einfach zu gestaltende Regeln, die ein homogenes Erscheinungsbild von kybun garantieren. Das System ist flexibel genug, um eine Vielzahl von Formaten für die Kommunikation zu gestalten

  • Kybun aufbau 01
    Basis des Layouts in der Kommunikation ist immer der Balken am unteren Rand des Formats bestehend aus einer kybun roten Fläche links und einer weissen Fläche rechts.
  • Kybun aufbau 02
    Die Höhe des Balkens muss minimum 1/8 der Gesamthöhe des Layouts betragen. Diese einfache Regel ermöglicht es, in vielen unterschiedlichen Formaten zu gestalten.
  • Kybun aufbau 03
    Die Schutzzone des Logos bildet die Grundlage für alle Ränder im Layout
  • Kybun aufbau 04
    Diese einfachen Gestaltungsregeln genügen, um das kybun Corporate Design zu gewähleisten
  • Poster hochformat producthero 1
  • Kybun flyer nr6 10
  • Kybun23 mockup pr RZK06
  • KY901 N a frontify
  • KY901 N b frontify
  • Inserat hochformat product hero 1