Hepatitis C - Crossmediale Awareness-Kampagne und Promotion

Mit Good News und Rosen gegen Hepatitis C

In der Schweiz leben 40’000 Menschen mit Hepatitis C. Ein Drittel, ohne von der Infektion zu wissen. Mit einer breit angelegten Awareness-Kampagne in klassischen und sozialen Medien sowie einer Promo in Zürich, Bern, St.Gallen, Lausanne und Lugano konnten über 2 Millionen Menschen für das Thema sensibilisiert werden. Offensichtlich mit Erfolg: Die Partnerlabors registrierten während der Kampagne rund 10% mehr Hepatitis C-Tests.

Tkf kommunikation design werbeagentur stgallen hepc kampagne 04

Facts

180 Tausend angeklickte Videos und eine Klickrate von 1.96% auf FB und Instagram zeigen, dass die Botschaft für die anvisierten Zielgruppen relevant und handlungsmotivierend war.
Tkf kommunikation design werbeagentur stgallen hepc kampagne 05
Tkf kommunikation design werbeagentur stgallen hepc kampagne 06
Tkf kommunikation design werbeagentur stgallen hepc kampagne 07
Tkf kommunikation design werbeagentur stgallen hepc kampagne 08