Kybun Corporate Design

Ein gutes Design für ein gutes Gefühl*

Mit Pioniergeist, Innovation und der einzigartigen Luftkissen-Technologie bietet kybun ihren Kunden hochwertige Schweizer Produkte für ein schmerzfreies Leben.

Unser Auftrag war es, Geschichte und Werte der Marke visuell im Corporate Design zu verankern und ein modernes, modulares Gestaltungssystem für die Kommunikation zu entwickeln.


* Das Wort kybun stammt übrigens aus dem koreanischen und bedeutet «gutes Gefühl». Dieses «gute Gefühl» will kybun ihren Kunden mit ihren Schuhen weitergeben. Und wir mit unserem Design :)

Zwei Arten der Gestaltung

In der Kommunikation von kybun stehen zwei unterschiedliche Themen im Fokus: der Schuh (Product Hero) und die gesundheitliche Problemlösung (Self Care).

Kybun product selfcare

Aufbau des Grundlayouts

Durch die Definition von gestalterischen Grundelementen und deren Gewichtung zueinander ergeben sich gute, einfach zu gestaltende Regeln, die ein homogenes Erscheinungsbild von kybun garantieren. Das System ist flexibel genug, um eine Vielzahl von Formaten für die Kommunikation zu gestalten

  • Kybun aufbau 01
  • Kybun aufbau 02
  • Kybun aufbau 03
  • Kybun aufbau 04
  • Poster hochformat producthero 1
  • Kybun flyer nr6 10
  • Kybun23 mockup pr RZK06
  • KY901 N a frontify
  • KY901 N b frontify
  • Inserat hochformat product hero 1