OLMA
A Never Ending Story
Seit über 40 Jahren begleitet TKF die Kommunikation der OLMA. Während sich die Traditionsmesse in den vergangenen Jahrzehnten stets weiterentwickelte, blieb etwas stets beim Alten: Das zentrale Element in der Kommunikation war und ist das jährlich neue «OLMA- Sujet». Sein Kultstatus rührt nicht zuletzt davon, dass es regelmässig (aber mit Unterbrüchen) aus einem Wettbewerb von Künstlern und Designern hervorgeht. Als Lead-Agentur der OLMA ist TKF in der Auswahl-Jury und orchestriert aus dem OLMA-Sujet die jährliche Gesamtkampagne der Messe.
Kunde
Kategorie
Leistungen
OLMA in den Medien
Ein zentrales Element der OLMA-Kampagne ist die enge Zusammenarbeit mit den Medien. Z.B. wenn das neue Motiv als Primeur im St.Galler Tagblatt präsentiert wird, oder wenn die OLMA dank geschicktem Storytelling sogar Thema in der Hauptausgabe der Tagesschau wird.

Kuhmmunity
Die OLMA-Community zählt auf den Socials bereits über 22500 Fans. Als besonderen Publikumsliebling zählt das Motiv «Fränzi», welches als Plakat in hunderten von Schweizer Wohnungen hängt.


Eifach Liebi während Corona-Krise
Als 2020 coronabedingt die OLMA in physischer Form ausfallen musste, haben wir mit unsere Kampagne den Fans die Möglichkeit gegeben, über Social Media ihre Solidarität auszudrücken. Es ist nämlich EINFACH LIEBE ❤️. Das treibt uns auch weiterhin an, gute Werbung für die OLMA zu machen.
OLMA PEDIA
Damit nichts in Vergessenheit gerät gibt es seit 2017 das Portal: OLMA PEDIA – ein Wikipedia für richtige OLMA-Fans. Von der gesamten Plakatgeschichte, über einschneidende Ereignisse bis hin zur baulichen Entwicklung sind viele spannende OLMA-Insights zu finden. Viel Spass beim Stöbern: olmapedia.ch